Rosenmontagsumzug

und unzensiert

Hit Counter

Hallo ihr da am PC, ihr seit eingeladen,  mit uns durchs Dorf zu ziehen...
Liebe Närrinnen und Narren, herzlich willkommen bei uns in Laibstadt zum Rosenmontagsumzug.
Ein dreifaches:
Laibstadt - Helau
Laibstadt - Helau
Laibstadt - Helau
Versammelt haben sich in der Dorfmitte beim "Schuster"....
Zauberer, Indianer, Prinzessinnen...


...Ritter,...
...Bayernfans (auch ein Clubfan war da, doch dieser traut sich zur Zeit nicht  vor die Kamera)...
...und so viele Cowboys, dass man eine ganze Kuhherde bändigen hätte können.
Der Gaudiwurm setzt sich in Bewegung.
"Schni-Schna-Schnappi,  Schnappi..."
...Ententanz: Gib mir bitte einen Kuss, gib mir bitte einen Kuss.....

Beim Eigner wird Halt gemacht um miteinander zu tanzen.

...und weiter geht die Tour durchs Dorf
Am Wegesrand finden sich immer wieder ein paar großzügige Spender...
Station Rathaus.
...Herr Wirt die Kellner ham jetzt Pause, ...
Polonaise Plankenese 
Heuer war erstmals ein "Prunkwagen" mit dabei. Tagesaktuelle Themen wurden aufgegriffen:

"Laibstadt's Weiherworld"
Die Kinder stimmen sich bereits mit Bade- und Freizeitutensilien darauf ein...

...gezogen von den Putzdamen, die gleichzeitig auch für den Sound verantwortlich waren.
Rückansicht oder doch von Vorne, wer weiß?
Tanzt hier Mikel Jackson?
Nein es ist die Geli!!
Walli hüpft zu "Macarena"
Und dann die Hände, zum Himmel, komm lass uns Freunde sein,...
singend und tanzend vorbei an der Raiffeisen...
Wooohouuuu zum Fürchten,,,
Die Zauberin hat es bald geschafft, wir sind am Ziel am Sportheim.
Und weiter geht's mit einer Polonaise.
Verschiedene Tänze werden gemeinsam gemacht....
...bis dann die Profitänzerinnen von der Jazztanzabteilung kommen.
...Applaus für unsere Jüngsten!!!!
Die Mädels zeigen was sie so drauf haben, und das ist ganz schön viel..
 ...das Publikum (Mamas und Oma) war wohlwollend kritisch!!
Und weil sie so gut waren gab's noch eine Zugabe..
Zuständig für die Animation der Kinder waren Sofie, Marina und Katrin.
Mohrenkopfwettessen, die Kinder sind begeistert...
...hoffentlich hat Alexander den Mund nicht zu voll genommen.
Luftballontanz, die Reise nach Jerusalem...., und vieles mehr.

 

 

Den Kinder hat es allen sehr gut gefallen, den Erwachsenen die dabei sein konnten auch.

Dank der DJK für die Ausrichtung  des Zuges (auch für die kostenlose Bewirtung der Kinder), und dem Hilpoltsteiner Kurier - Hilpoltsteiner Zeitung - Burgapotheke für die Sachspenden, der Walli, den DJ's, den Animateuren, den Wirten, der Jazztanzgruppe, denen die auf der Strasse mit aufgepasst haben, den Schmückern des Festwagens, der Kirche für die Anlage, ......

.....und vor allem den Kindern dass sie so gut mitgemacht haben

"Wir sind der Meinung das war wieder mal

Spitze!!!

"He, ihr da draußen im Netz, Pech gehabt das ihr nicht da ward, denn es war echt wieder vollgut"