Hit Counter

    Jahresrückblick 2008  

 

Jedes Jahr der Blick zurück: Was waren die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate? Was war besonders wichtig, (be)merkenswert, entscheidend? Die Jahreswende ist ein guter Zeitpunkt um das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Dass heuer neben alljährlichen Veranstaltungen auch wieder ein paar Höhepunkte mit dabei waren, lässt sich anhand der Recherche im Fotoalbum etwas nachverfolgen.
Kurzum - viel Arbeit und Engagement für viele Leute, aber auch viel Freude und Spaß für diese und unser Dorf.

06.01.
Die Sternsinger sind wieder unterwegs

25.01.
Bürgermeister Ottmar Brunner hatte die Ehre, Franz Eigner mit der Stadtmedaille in Bronze auszuzeichnen

02.02.
Am DJK-Faschingsball waren auch heuer einige Maschkerer unterwegs.

 

04.02.
Rosenmontag mit Kinderfaschingszug. Thema des Festwagens war "Flocke"

 

01.03.
Die Gewinner des diesjährigen Kegelturniers

2.03
Kommunalwahl - trotz herber Stimmeneinbussen ist unser alter Bürgermeister wieder unser neuer Bürgermeister -Herzlichen Glückwunsch!

23.03.
Ostereiersuchen, wie alle Jahre mit der KLJB

06.04.
Kommunion - Zehn Kinder hatten heuer Kommunion in Laibstadt.

30.04.
Dies ist wie alle Jahre der schönste Maibaum den wir je hatten ;-)

 

01.05.
Christi Himmelfahrt. Die Kapellen an den Ortsrändern werden besucht.

 

11.05.
Pfingstpokalturnier

 

23.05.
125 Jahre FFW freitags Rocknacht

 

24.05.
Schauübung in Zusammenarbeit mit der Stützpunktwehr aus Heideck

 

25.05
Kirchenzug zum Festzelt

 

01.06.
Ausflug mit dem Heimatverein zur Massendorfer Schlucht.

02.06.
Mathes bekommt mal wieder ein Fertighaus geliefert.

 

08.06.
Einweihung des neuen Bildstockes

 

23.06.
Sonnwendfeuer

 

06./07.
Theater - Mord im Hühnerstall

25.06.
Hochwasser ist alle Jahre Thema, doch 2009 soll sich durch Baumaßnahmen etwas ändern.

 

08.09.
Der Stützpunkt ist an schönen Sommertagen gut besucht.

19.09.
Landtagswahlkampf - Thema im Pfarrheim die Gesundheitsreform

20.- 21.09
Unsere Freunde aus Leibstadt/CH besuchten uns im September.

21.09.
Klassentreffen von drei Laibstädter Schuljahrgängen.

05.10.
Erntedankfrühstück mit der Landjugend

7.11.
Besuch beim Club

16.11.
Volkstrauertag

11.11.
Martinszug - Zuerst der Gottesdienst, dann wird mit Musik durchs Dorf gezogen, abschließend findet man sich mit Glühwein und Plätzchen im Kindergarten ein.

 

14.12.
Adventliche Stunde - Heuer mit musikalischen Darbietungen in der Kirche, anschließend im Pfarrhof gemütliches Beisammensein.

24.12.
Kinderchristmette.

26.12.
Christbaumversteigerung - Wie alle Jahre hat sich Reinhard die Spitze gesichert.

 

Und dann gäbe es noch viele zahlreiche Veranstaltungen bei denen ich nicht mit dabei war

...war doch auch 2008 mächtig was los bei uns in Laibstadt
Aber jetzt freu´n wir uns auf 2009

A' gut's Neu's

 


©1998 by Werner Fürsich