Hit Counter

Ostereiersuchen der KLJB

 

Schneehase Winterkleid größer

Der Osterhase wurde heuer gesichtet, er hatte tatsächlich einen Tarnanzug an.

 

 

Merkwürdig kalte Eier hat er heuer gelegt. Bei diesen Eiern kann er sich leicht eine Unterleibserkältung zuziehen.

 

 

Wer suchet der findet...
Na wer sieht das Ei?

 

Gut versteckt in Gras

Ostern10.gif

 

 

Das Körbchen des Hasen ist leer, nun kann es bald losgehen....Ostern21.gif

 

Bereits im Vorfeld der Suche werden die Verstecke ausgekundschaftet.

Ostern22.gif
 

 

Alle singen: Osterhase komm doch bald, komm heraus aus deinen Wald...

...wie immer hapert es schon bei der zweiten Strophe.

 

Anton hat's drauf, für eine Bewerbung bei den DSDS wird es wohl nicht reichen, doch zu einer Kariere beim Kirchenchor könnte es reichen (vielleicht brauchen die noch jemanden der die Noten austeilt?  ;-) ).

 

 

...doch dann ein kräftiger Pfiff, die Meute braust los und die Sucherei kann losgehen.  

Schwer erreichbar ist dieses Versteck. Wie das wohl der Osterhase dort hinbekommen hat?

Hoffentlich ist das kein Vogelei

 

Auch die Kleinsten sind erfolgreich.
"Mami, warum kaufen wir nicht einfach welche, das ist doch viel leichter"

Ostern11.gif

 

 

Kaninchen legen ihre Eier in kleine Erdhöhlen. Das erklärt auch warum diese Eier etwas kleiner sind. Sind sie doch aller Wahrscheinlichkeit vom Osterkarnickel gelegt worden.

Ostern12.gif

 

Perfekte Tarnung Sechzig Eier müssen gefunden werden.
Na los! Weiter!
Da fehlen noch einige!
"Wir verfolgen die Hasenspuren, da kann man die meisten Eier finden"
Die meisten Eier sind gefunden, die Verteilungskämpfe können beginnen. Doch keine Angst letztendlich bekommt heuer jedes Kind sechs Eier mit nach Hause Ostern20.gifSo viele Eier, erfolgreiche Eierjagd.
Ja Ja, .. die Kinder freut's, die Mami lacht und der Papi grinst im Hintergrund wenn er dann die Eier zu Hause Essen darf.
       
Gerücht:
Da heuer die Kinderzahl unter der der Erwachsenen lag, überlegt sich die Jugend ob sie nicht ein Eiersuchen für Erwachsene durchführen wollen. Eine Osterhäsin haben sie schon gefunden.

Vorsorglich werden alle verfügbaren Eier schon mal festgehalten. Die Attraktive Häsin malt alle Eier gerne bunt an.
 


©1998 by Werner Fürsich