Hit Counter

Ostereiersuchen der KLJB

Was ist das?...

Nein, keine Bonbons, keine Bälle, es sind Eier die

heute gesucht werden müssen
IOstern22.gif

 

Mit einem Lied soll der Osterhase milde gestimmt werden, damit er auch möglichst viele Eier bringt

Ostern10.gif

 

Von Vorteil, soll heuer die erstmals eingesetzte Spürkatze sein, die abgerichtet ist auf Ostereier.
Aufgeregt überblickt sie schon das Ostereierjagdgebiet.
Ein kräftiger Pfiff, und die Sucherei kann losgehen
Die Katze hat Witterung aufgenommen ...ich hab eins!
Auch Lukas hat schon einige gefunden. Die Spürkatze läuft voraus, die Kinder folgen.
Ann-Sophie hat zum Sammeln ein Körbchen mit dabei und auch schon einige Eier gefunden Max hat eines unter der Siloplane entdeckt.

Wolkenförmige Legende:

Die Hühner im Märgser-Hühnerstall werden schon nervös
Hoffentlich kommt zu uns einer rein denken sie sich.

 

Fährtenlesen: Fabian geht voran und ließt die Spur des Osterhasen, die jüngeren folgen
"War eigentlich nicht schwer zu finden, man muss nur wissen das heutzutage der Osterhase auch fliegen kann. Die Kinder sind schon größtenteils fertig mit der Sucherei und gehen systematisch den Garten noch mal ab.

Ostern12.gif

 

Ann-Sophie hat noch mal ein Ei gefunden. Hat ihr die Spürkatze geholfen? So, alle Eier sind da.
Johannes hat alles fest im Griff.
Um seine E... muss er keine Angst haben.
Die sind nicht gefärbt.

Ostern11.gif

 

Und jetzt wird gerecht aufgeteilt, jeder bekommt genügend mit.

Ostern20.gif

 

Mmmmh, lecker so frisch gefundene Eier.  

Lukas darf sich sein Körbchen füllen und mit nach Hause nehmen.

Ostern21.gif

 

Und das mit der Spürkatze hat sich inzwischen auch geklärt.

Die Katze war eigentlich der Osterhase und hat die ganzen Verstecke schon gekannt ;-)

Und nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, wenn
in Laibstadt nach dem Osterhasen gepfiffen wird.

 

 

 


©1998 by Werner Fürsich